Moonshine Mineral Make-up Lippenstift - Eroberung

Heute soll es um ein brandneues Produkt von Moonshine Mineral Make-up gehen.
Auf der Beauty Messe in Düsseldorf hat Michelle zum ersten Mal die neuen Lippenstifte von Moonshine Mineral Make-up vorgestellt.
Die Lidschatten dürften einigen ja bereits schon bekannt sein. Auch bei mir findet Ihr hier und hier Posts zu den Lidschatten. Meine neuen Errungenschaften werde ich euch auch bald zeigen.
Da ich die Lidschatten wirklich sehr genial finde, war ich ganz gespannt auf die Lippenstifte.

Die Inhaltsstoffe der Lippenstifte sind natürlich sehr gut, so wie man es von Moonshine kennt. Ein Hauptbestandteil ist Kakaobutter. Deshalb riechen die Lippenstifte auch ein bisschen nach Kakao. Bekommt man direkt Lust auf Schokolade.
Für Euch habe ich mich auch nochmal nach den Inhaltsstoffen bei Michelle erkundigt.
Die Lippenstifte enthalten alle

- Rizinusöl
- Kakaobutter
- Bienenwachs
- Carnaubawachs
- Lanolin
- Vitamin D
- Pigment zum Einfärben

Aktuell arbeitet sie auch an einer veganen Variante, was ich wirklich klasse finde.
Dass Frau in Ihrem Leben wirklich tonnenweise Lippenstift "isst" ist das auch wirklich sehr vernünftig auf die Inhaltsstoffe zu achten. Ich muss gestehen, dass ich mir darüber bisher nicht wirklich Gedanken gemacht habe. Sollte man aber vielleicht doch mal.

Witzig fand ich, dass der Lippenstift ein paar Luftlöcher hatte an der Oberfläche. Aber so erkennt man, dass es sich nicht um ein industriell hergestelltes Produkt handelt. Alle Produkte von Moonshine werden noch in Handarbeit hergestellt.


Eroberung1


Nach langem Hin und Her habe ich mich schlussendlich für die Farbe "Eroberung" entschieden. Ein tolles Rostrot mit tollem pinken Schimmer. Die Farbe fand ich einfach nur toll und besonders. Eigentlich bevorzuge ich ja sonst matte Lippenstifte, aber der Schimmer war irgendwie toll. Besonders in der Kombi mit der Farbe.


Eroberung2


Solche schimmernden Lippenstifte kommen auch so langsam wieder. Vorreiter ist hier wohl Lime Crime mit ihren Perlees. Ich finde die Moonshine Lippenstifte gehen durchaus in diese Richtung. Es gibt noch eine Farbe die "Reinheit" heißt, welche definitiv in die Richtung von Asphalt von Lime Crime geht. Denke sobald die im Onlineshop erhältlich sind, würde ich mir den noch zulegen.


Eroberung4


Eroberung5


Die Pigmentierung des Lippenstiftes ist nicht total hoch. Man muss schon ein paar mal über die Lippen gehen, damit er vollständig deckt. Er lässt sich aber gut schichten, obwohl er ein bisschen flutschig erscheint. Und so kann man unterschiedliche Ergebnisse bekommen. An sich gleitet der Lippenstift aber hervorragend über die Lippen.. Obwohl er recht cremig ist, konnte ich nicht feststellen, dass der Lippenstift ausläuft in die kleinen Lippenfältchen. Er hielt ohne Essen und Trinken wirklich ganz ordentlich ein paar Stunden durch. Nach dem Essen und Trinken sollte man aber immer mal eben gucken, ob man die Farbe auffrischen muss.


Eroberung6


Eroberung7


Eroberung8


Eroberung9


Mich konnte der Lippenstift überzeugen. Die Farbe, das Finish, Tragegefühl und Haltbarkeit sind für mich total in Ordnung. Dieses leicht metallische Finish find ich richtig cool. Nach der langen matte Lippen Phase, ist dieses Finish mal eine tolle Abwechslung. Nur die Verpackung ist nicht so ganz meins. Auf den ersten Blick wirkt die Hülle edel, aber es ist nunmal Plastik und wirkt leider ein klein bisschen günstig. Ist aber schlussendlich nicht wichtig für das Produkt. Die Hülle schließt gut und das ist mir wichtig.

Die Lippenstifte werden ab dem 01.04.2016 für 15,99 Euro online erhältlich sein. Für alle die jetzt denken, dass der Preis zu hoch ist, sollte daran denken, dass unheimlich viel Arbeit in den Lippenstiften steckt, da alles selbst hergestellt wird. Dafür bekommt Ihr aber ein tolles Produkt mit besten Inhaltsstoffen. Sowas bekommt Ihr nunmal nicht für 2,00 Euro bei DM.

Neben den Lippenstiften dürft Ihr Euch auch auf vegane Lippenpflegestifte mit Sheabutter, Kokosöl und Beerenwachs mit Schimmer freuen.

Entschuldigt den super langen Post zu nur einem Lippenstift. Aber ich fand es wichtig, Euch das Produkt vernünftig vorzustellen. Zum Schluss aber noch alle Fakten auf einen Blick, wie Ihr es gewohnt seid.


Fakten


Finish:                               Schimmer, Metallic
Tragegefühl:                    Sehr gut, pflegend
Auftrag:                            Einfach und präzise
Haltbarkeit:                      Gut, ca. 2-3 Stunden mit Trinken, Essen übersteht er nicht so gut
Preis:                                15,99 Euro 

Und ist die Farbe was für Euch? Schaut Ihr am 01.04. mal im Shop vorbei? 
14

Pigmentomania #18 - Zora Sapphire

Endlich habe ich mal angefangen meine Pigment Tütchen in Dosen umzufüllen. Da dies immer ein bisschen Sauerei ist, hab ich da nicht soooo Bock drauf. Aber vernünftig ist das schon, da die Pigmente leichter zu benutzen sind im Döschen.

Heute zeige ich auch mal wieder ein Pigment von Shiro Cosmetics. Die Farbe heißt "Zora Sapphire" und ist ein wunderschönes dunkles türkis mit grünem Schimmer. Die wahre Schönheit kommt hier wieder kaum raus. Die Farbe hat wirklich einen schönen Effekt.


Pigment4


Pigment5



Pigment6


Außen und in der Lidfalte habe ich ein wenig mit "Lunar" von MAC versucht zu schattieren. Hätte ich wohl für einen sichtbaren Erfolg stärker machen müssen.
Mit meinem Essence Eyeliner habe ich einen Lidstrich gezogen. Da mir das so zu langweilig war, habe ich mit dem mintfarbenden Filzliner aus der neuen Trend it up LE einen weiteren Lidstrich gezogen. Leider sind die Filzliner ne Katastrophe! Die Deckkraft ist nicht sonderlich gut und beim schichten bröckelt die Farbe dann. Sehr schade!
Am unteren Wimpernkranz habe ich einfach ein schimmerndes Lila aufgetragen und auf die Wasserlinie von NYX den Wonder Pencil. Hält sehr gut die Farbe, dass muss ich schon sagen.


Pigment3


Pigment2


Pigment1


Weitere Produkte:

  • Maybelline Dream Samtig Matt Foundation - 01 Natural Ivory
  • Astor Perfect Stay 24H Concealer Perfect Skin Primer - 001 Ivory
  • Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof - 010 Translucent
  • Nars Blush - Orgasm
  • Essence Eyeshadow - Snowflake (Highlighter)
  • Anastasia Beverly Hills Diprow Pomade - Dark Brown
  • Maybelline - Lash Sensational Mascara
  • Essence Long Lasting Lipliner - 10 berry on my mind
  • Essence Velvet Stick Matt Lip Colour - 02 peony star

Mir gefällt der Look echt gut, auch wenn er nicht perfekt geworden ist für mein Empfinden. Aber besonders die Kombi mit den Lippen gefällt mir sehr gut. Die beiden verwendeten Essence Produkte sind echt richtig toll.

6

Nachgeschminkt - Minions Yellow Cut Crease

Diesen Monat gibt es für die Nageschminkt Aktion von She-Lynx und Kat einen echt coolen und außergewöhnlichen Look.
Es wurde sich für den Minions Yellow Cut Crease Look von NikkieTutorials entschieden. Wie der Name schon vermuten lässt, ist der Look schon außergewöhnlich und bunt. Ok so bunt ist es nicht mit dem Gelb, aber doch ordentlich auffällig.

Natürlich hab ich nicht alle Produkte hier gehabt, die Nikkie benutzt hat. Aber in meiner Sammlung hab ich ein paar Alternativen gefunden, bzw. hab bei DM noch ein paar Sachen bekommen. Zum Glück gibt es momentan von P2 die Match Point LE mit einem knallig gelben Kajal. Denn leider habe ich keinen gelben Cremelidschatten gehabt. Aber mit einem Kajal geht es natürlich auch.


Minion2


Minion3


Minion1


Minion4


In der Lidfalte trage ich warme Brauntöne aus der 35O Palette von Morphe. Wie soll es auch anders sein oder? Die Palette ist einfach klasse!!
Auf dem beweglichen Lid habe ich wie bereits erwähnt den gelben Kajal "010 vibrant yellow" aus der P2 Match Point LE aufgetragen. Dann habe ich versucht den Kajal zu setten mit einem Gelb aus der BH Cosmetics Party Girl Palette. Hat leider nicht so gut geklappt und das gelb war schon ganz schön gecreast am Ende der Fotosession. 
Immerhin hatte ich für die Wasserlinie den Jumbo Pencil von NYX in der Farbe "White" und die Bodouir Lashes von House of Lashes. Als Eyeliner wie immer mein liebster Liquid Liner von Essence. Im Innenwinkel habe ich übrigens auch versucht mit dem weißen Liner aus der aktuellen Trend it up LE eine Linie zu ziehen. Ging fast gar nicht. Also ich bin mega enttäuscht von den Linern aus der Trend it up LE.


Minion6


Minion7


Minion8


Minion9


Weitere Produkte:

  • Maybelline Dream Samtig Matt Foundation - 01 Natural Ivory
  • Astor Perfect Stay 24H Concealer Perfect Skin Primer - 001 Ivory
  • Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof - 010 Translucent
  • Nars Blush - Orgasm
  • Essence Eyeshadow - Snowflake (Highlighter)
  • Anastasia Beverly Hills Diprow Pomade - Dark Brown
  • Maybelline - Lash Sensational Mascara
  • MAC Lipstick - Cut A Caper

Und wie findet Ihr meinen Look?
Irgendwie find ich das gelb cool. Wäre nur schön, wenn es deckender und leuchtender geworden wäre. Aber man kann nicht alles haben.

12

Nails of the Week - Flamingo Party

Auf der Beauty Messe hatte ich mir von Moyou zwei neue Stampingplatten gekauft. Die Tropical 05 fand ich richtig cool. Besonders angetan war ich von dem Flamingo Muster. Da ich auch unbedingt den neuen OPI Lack "Show Us Your Tips!" testen wollte, habe ich einfach mal alles kombiniert.

Gestampt habe ich wieder mit meinem Clear Jelly Stamper. Das Teil ist einfach der beste Stamper.
Für die Flamingos muss natürlich ein Pink her. Deshalb habe ich von Manhatten die Farbe "I can, I will" benutzt. Der Lack ist sehr gut zum stampen. Das Muster ließ sich perfekt aufnehmen und auf den Nagel übertragen.


Flamingo1


Flamingo2


Flamingo4


Flamingo3


Mittlerweile hält meine Maniküre schon über eine Woche. Schon beeindruckend. Vielleicht sollte ich mir doch öfter mal wieder OPI Lacke angucken. Aber der normale Preis ist schon heftig.

Da ich jetzt ziemlich gut klar komme mit dem stampen, werde ich mich demnächst mal wieder an einem kleinen Tutorial versuchen.
6

#Wannabelike... Kayla Hagey

Diesen Monat haben Jen und Melanie wieder eine ganz tolle Youtuberin für die Wannabelike Aktion ausgewählt. Kayla Hagey habe ich zuerst auf Instagram entdeckt. Irgendwie bin ich erst spät darauf gekommen, mal ihre Videos zu gucken. Aber so super viele Videos sind es noch nicht bei ihr. Allerdings gefällt mir ihre Art echt total gut und ihre Looks sind auch klasse.


Wannabelike


Bei den Videos habe ich einige Looks gefunden, die mir echt sehr gut gefallen haben. Zuerst hatte ich mich auch für einen etwas dunkleren Look entschieden. Aber an dem Tag. wo ich Zeit hatte zum schminken war so gutes frühlingshaftes Wetter, dass ich mich kurzfristig anders entschieden habe. Und ich bin sehr glücklich mit der Entscheidung, da der Look mir sehr sehr gut gefallen hat. Es handelt sich um den Mint w/a POP OF YELLOW Look und ist perfekt für den Frühling.


Kayla2


Kayla1


Kayla3


Kayla4


Genau die Lidschatten hatte ich auch hier mal wieder nicht. Makeup Geek ist bei den Youtubern echt sehr beliebt. Aber ich hab trotzdem kein Bock mir noch mehr zu kaufen. Zumindest für den Moment nicht. Aber ich hab ja satt und genug Lidschatten und konnte auch hier ein bisschen rumtricksen um ein recht ähnliches Ergebnis zu bekommen.
Um ein passendes leicht metallisches Mint zu bekommen, habe ich ein schimmerndes Grün und ein Türkis/Blau aus der BH Cosmetics Party Girl Palette gemischt und mit einem angefeuchteten Pinsel aufgetragen. Auch das Gelb stammt aus dieser Palette. Für die braunen Töne kam mal wieder die Morphe 35O Palette zum Zuge. Hier habe ich glaub ich einen ganz guten Ersatz für Cocoa Bear und Co gefunden. Eyeliner ist auch mal wieder mein Liebling von Essence. Auf den kann ich mich einfach verlassen. Mit Wimpern hat es diesmal wieder gut geklappt. Da ich es nicht zu auffällig wollte habe ich mich für die 120 Demi von Ardell entschieden. Machen ordentlich was her, aber sind nicht zu übertrieben.
Auf den Lippen trage ich übrigens "Iced Mocha" von Gerard Cosmetics. Es handelt sich hierbei um einen Hydra Matte Liquid Lipstick.


Kayla5


Kayla6


Kayla7


Kayla9


Weitere Produkte:

  • Maybelline Dream Samtig Matt Foundation - 01 Natural Ivory
  • Astor Perfect Stay 24H Concealer Perfect Skin Primer - 001 Ivory
  • Catrice Prime And Fine Mattifying Powder Waterproof - 010 Translucent
  • Anastasia Beverly Hills Brow Definer - Dark Brow
  • Catrice - Matte Bronzer Nomadic Trace LE

Ich muss echt sagen, dass ich den Look schon cool finde. Und ich denke die Kombi Mint/Braun werde ich doch öfter mal tragen. Wirkt einfach schön zusammen und passt gut in den Frühling.

Bis zum 01.04.2016 könnt Ihr auch einen Look von Kayla nachschminken und bei der Melanie einreichen. Ich bin echt wieder sehr gespannt auf die Looks der anderen Teilnehmerinnen.
10

Morphe Brushes - 35P Palette

Momentan stehe ich einfach soooo sehr auf die Farbe Lila. Klar an sich schon immer ein Favorit gewesen, aber aktuell noch mehr.
Deshalb war auch klar, dass ich die 35P Palette von Morphe Brushes brauche. Ich bin von der Qualität meiner anderen beiden Paletten einfach total überzeugt. Nur leider ist der Versand aus den USA echt nicht günstig. Dazu kommt das Risiko, dass die Bestellung beim Zoll landet. Aber zum Glück gibt es Morphe Brushes mittlerweile bei Beauty Bay. So konnte ich ziemlich kostengünstig die 35P Palette dort bestellen. Ich habe knapp 25,00 Euro für die Palette bezahlt. Kommt immer ein bisschen auf den Wechselkurs an. Ich weiß nicht mehr genau wie lange die Lieferung gedauert hat, aber ich meine es waren so ca. 2 Wochen.

Das Design der Palette ist kein optisches Highlight. Die Lidschatten sind in einer schwarzen Plastikpalette mit Brand Namen auf der Vorderseite. Den Namen der Palette findet man nur auf einem kleinen Aufkleber auf der Unterseite. Also wenn man mehrere Paletten besitzt, muss man diese entweder aufmachen oder oben irgendwie kennzeichnen. Da werde ich mir auch noch was überlegen müssen.
Die Palette an sich wirkt leider wirklich etwas billig, aber die Lidschatten sitzen bombenfest in der Palette.


35P1


35P2


35P3


35P4


Wie Ihr sehen könnt, sind nicht nur wunderschöne violette Lidschatten enthalten, sondern auch braune. Die Palette ist also vielseitiger als man vielleicht denkt. Auf den Swatches kann man auch wieder super erkennen, wie wahnsinnig gut die Lidschatten pigmentiert sind. Sogar die matten Farben sind klasse. Der ein oder andere wirkt etwas staubiger, aber am Auge lassen sich auch diese super verarbeiten.
Der einzige Lidschatten, mit dem ich wirklich Probleme hatte, ist der 3. aus der 4. Reihe. Der Lidschatten ist extrem krümmelig. Er hat eine schwarze Base mit rotem Glitter. Trocken aufgetragen kann man den vergessen. Feucht ging es dann ansatzweise besser. Im Übrigen sind alle Swatches ohne Base entstanden.


35P6
1. Reihe

35P7
2. Reihe

35P8
3. Reihe

35P9
4. Reihe

35P5
5. Reihe

Natürlich habe ich auch wieder ein paar Looks für Euch festgehalten. Die Lichtverhältnisse sind manchmal etwas anders, da die Aufnahmen an unterschiedlichen Tagen entstanden sind. Leider hab ich Depp auch vergessen mir zu notieren mit welchen Lidschatten ich genau geschminkt habe. Aber ich denke zur Veranschaulichung und Inspiration reichen auch die Bilder allein.


35P10


35P11


35P12


35P13



In den letzten Tagen habe ich besonders oft die matten Lilatöne getragen. Man kann wirklich schöne Smokey Looks damit schminken.
Ich kann wirklich sagen, dass mich auch diese Morphe Palette nicht enttäuscht hat und ich sie wirklich sehr sehr gerne benutze. Hier finde ich immer Inspiration und ich kann mich auf die Lidschatten verlassen. Die Reviews zu meinen anderen beiden Morphe Paletten findet Ihr übrigens hier und hier.

Wie gefällt euch denn die Palette? Zu viel Lila oder geht es noch so?
14

Lime Crime - True Love Set

Heute möchte ich euch meine letzten Errungenschaften von Lime Crime zeigen.
Das True Love Trio kam im Februar passend zum Valentinstag raus. Enthalten sind drei wunderschöne Farben, die ich euch jetzt einzeln vorstelle. Ausnahmsweise stelle ich alle drei Farben in einem Post vor, da man die Farben einzeln auch nicht bekommen kann. So macht es also doch irgendwie Sinn.


TrueLove1


TrueLove2


Beginnen wir mit der Farbe, die wohl für die meisten perfekt für den Alltag ist. Es ist die Farbe "Cupid" und ist ein softes Pink/Rosa. Der Name passt wirklich perfekt, wie ich finde. Es ist eine wirklich schmeichelhafte Farbe und an mir gefällt mir die Farbe schon ganz gut.


TrueLove10


TrueLove9


Die Textur gefällt mir wirklich gut, da sie nicht mega flüssig ist wie bei anderen Velvetines. Sie ist etwas dicker und super deckend in einem Zug. Allerdings brauchen die Farben etwas länger zum trocknen, als die flüssigeren Velvetines. Aber das tut der Haltbarkeit bei mir kein Abbruch. Von der Goldie hatte ich jetzt schon öfter gehört, dass bei Ihr die neueren Velvetines irgendwann bröckeln. Das Problem hatte ich bisher nie.


TrueLove8


TrueLove7


Die auffälligste und wohl schwierigste Farbe aus dem Set ist "True Love". Ein wirklich leuchtendes Rot-Pink.Schon fast neonfarbend, würde ich sagen. Aber an sich eine mega geile Farbe, ganz besonders für den Sommer. Aber auch sehr auffällig und nicht für jeden was. Ich finde die Farbe sehr geil, aber zu meiner Haarfarbe momentan echt nicht schön. Was mir auch leicht negativ auffällt, sind die Bilder die Lime Crime zu dieser Farbe bereit stellt. In meinen Augen passen die überhaupt gar nicht. Zeigt wieder, dass man besser Swatches und Berichte abwartet.


TrueLove4


TrueLove3


Der Auftrag war auch hier wieder problemlos. Deckend in einer Schicht und tolle Haltbarkeit. Auf dem Detail Bild ist die Farbe etwas streifig. Aber die Farbe war noch nicht richtig trocken. Leider ist mir das erst beim bearbeiten aufgefallen. Grundsätzlich wird die Farbe nicht streifig.


TrueLove5


TrueLove6


Zu guter Letzt haben wir da noch "Saint". Eine unglaublich schöne und edle Farbe. "Saint" ist ein dunkles braunstichiges Rot. Ich liebe die Farbe soooo sehr! Die Textur finde ich Vergleich zu den anderen Beiden nochmal anders. Irgendwie fühlte sich die Farbe nochmal buttriger an. Ich finds toll!


TrueLove12


TrueLove11


Die Farbe lässt sich in einer Schicht perfekt auftragen und hält bei mir richtig gut! Obwohl die Farbe so dunkel ist, empfinde ich sie nicht als aufdringlich. An mir finde ich die Farbe von allen Dreien am Besten. Eigentlich war die Farbe auch der Hauptgrund für den Kauf. Aber die andern sind natürlich auch echt schön.


TrueLove13


TrueLove14


Tragekomfort und Haltbarkeit finde ich bei allen Farben wirklich gut. Ja die Konsistenz der Farben ist etwas dicker, als bei den alten Farben. Aber ich komme damit gut klar. Die Haltbarkeit ist bei mir wirklich gut. Ich betone hier gerne nochmal, dass die Farben bei mir gut halten. Andere haben offensichtlich schon mal Probleme mit den Farben. Das Risiko muss man wohl einfach eingehen.
Falls Euch die Farben gefallen, könnt Ihr das Set bei Lime Crime für $44,00 bekommen. Ihr bekommt also fast eine Farbe geschenkt.

Welche Farbe gefällt Euch denn am Besten?
16
Back to Top