MAC - Deep Rooted

In letzter Zeit durften mal wieder ein paar Produkte von MAC bei mir einziehen. Lange habe ich da nicht viel interessantes entdecken können. Aber es hat sich doch sehr viel getan bei MAC. Vor Allem bei den Lippenprodukten sind einige tolle Farben ins Sortiment gekommen. Besonders gespannt bin ich immer auf eher ungewöhnliche Farben. Deshalb hat mich eine Farbe besonders angesprochen.


Deeprooted1


"Deep Rooted" ist ein dunkles Taupe mit semi matten Finish. Es soll laut MAC komplett matt sein, aber das kann ich auf den Lippen so nicht bestätigen. Auf dem Swatch wirkt er aber schon sehr matt.
Der Lippenstift ist schön cremig und lässt sich schön auftragen. Die Deckkraft ist ist gut, braucht aber schon Aufmerksamkeit beim Auftrag, damit er auch richtig gleichmäßig wird.


Deeprooted3


Deeprooted5


Deeprooted4


Das Tragegefühl ist sehr angenehm, da der Lippenstift nicht super matt ist. An der Haltbarkeit habe ich auch nichts auszusetzen. Ohne Essen hielt er gute 4 Stunden durch. Danach habe ich ihn schon nachziehen müssen. Er trägt sich aber recht gleichmäßig ab und hinterlässt keinen komischen Rand.


Deeprooted6



Die Farbe finde ich einfach nur klasse. Für mich wirklich der perfekte Taupeton für die Lippen. Eigentlich bevorzuge ich mittlerweile Liquid Lipsticks, da diese einfach perfekt halten. Aber das Tragegefühl ist bei einem normalen Lippenstift doch wesentlich besser.
Da bisher "Stone" von MAC eigentlich schon ein super Taupe ist, habe ich beide mal verglichen.
"Stone" ist im Vergleich zu "Deep Rooted" jedoch viel bräunlicher. Beide zu besitzen lässt sich also durchaus rechtfertigen.


Deeprooted2


Fakten


Finish:                            Semi Matt
Tragegefühl:                 Sehr gut, nicht austrocknend
Auftrag:                        Einfach und präzise
Haltbarkeit:                  Gut, ca. 4 Stunden mit Trinken, Essen übersteht er nicht so gut
Preis:                            21,50 Euro bei Douglas

Diesen Beitrag reiche ich noch bei Pinky Sally's TGILipstick ein. Tolle neue Aktion von der lieben Sally, bei der schon einige schöne Lippenprodukte gezeigt wurden. Schaut mal vorbei!

Kommentare

  1. Tolle Farbe! Steht dir super und ich liebe es, wenn die Lippenfarbe so schön grau und verrucht ist :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!Ich mag so Töne auch super gerne :-)

      Löschen
  2. Den wollte ich auch so gerne haben *_* Dir steht er super süße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!!
      Ja wäre ne super Farbe für dich! :-)

      Löschen
  3. Deep rooted sieht sooo soooo sooo perfekt aus!
    Erinnert mich ein wenig an meinen glitter in the air Lippenstift aus der essence LE!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist auch einfach megaaa!!
      Den Essence Lippenstift habe ich jetzt gar nicht so vor Augen. Muss ich mal nach suchen.

      Löschen
  4. Ich habe den Lippi ja schon in deinem Nachgeschminktpost so bewundert. Eine mega coole Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Nachgeschminkt ist es aber tatsächlich eine andere Farbe ;-)
      Abe ja Deep Rooted ist einfach geil!

      Löschen
  5. Eine interessante Farbe. Sie steht dir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. den kannte ich bisher gar nicht, steht dir sehr gut. Matt ist der ja aber wirklich nicht so ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja das echt was blöd das der nicht richtig matt wird. Kann MAC besser.

      Löschen

Back to Top