Natasha Denona - 10 Basic Eyeshadow Palette

Natasha Denona sagt vielleicht nicht jedem was. Aber für die Beauty Junkies unter uns dürfte der Name schon ein Begriff sein.

Natasha Denona ist Makeup Artist und hat sich vor ein paar Jahren Ihre eigene Beautylinie rausgebracht. Überall liest man davon, dass die Lidschatten eine hervorragende Qualität haben. Swatches sehen immer fantastisch aus. Da ist man wirklich schnell angefixt. Großer Minuspunkt war bisher aber immer der Preis. Die Paletten sind unfassbar teuer in meinen Augen. Die 28er Lidschatten Palette kostet bei Beautybay zum Beispiel 240,00 Euro. Sorry, aber das kann kein Lidschatten jemals wert sein. Aber so erzeugt man natürlich das Gefühl von Exklusivität und macht Leute auch neugierig. Deshalb konnte ich die Lidschatten auch nie ganz vergessen.

Mitte Dezember habe ich dank Magimania erfahren, dass einige hochpreisige Produkte bei Beautybay im Sale sind. Unter anderem auch die 10 Basic Eyeshadow Palette von Natasha Denona. Anstatt knapp 66,00 Euro kostete die Palette nur noch 40,00 Euro. Natürlich immer noch viel Geld, aber für mich war das in Ordnung. Ich war mir ja auch ziemlich sicher, dass die Lidschatten definitiv nicht schlecht sein werden.


Natasha5


Natasha6


Das Design der Palette ist schonmal echt schick. Von Außen ist die Palette komplett weiß mit eingestanzten Namen der Marke. Das Material ist ein weicher Lackstoff. Die Palette wird mit Magneten verschlossen, die dafür sorgen, dass die Palette auch gut zu bleibt. Die Lidschatten sind in schwarzen Kunststoff eingelassen und sitzen bombenfest. Im Deckel hat man einen kleinen Spiegel und es gibt eine Plastikabdeckung mit den aufgedruckten Namen. Was die Verarbeitung angeht, kann ich absolut nicht meckern. Diese entspricht schonmal meinen Erwartungen. Die Palette ist wesentlich besser verarbeitet, als meine Urban Decay Palette.


Natasha7


Natasha8


Die Farben in der Palette haben alle Schimmer. Farblich ist einiges vertreten und man hat für jede Laune und Anlass etwas dabei. Allein würde ich die Palette jedoch nicht mitnehmen auf Reisen, da mir dann matte Farben zum verblenden fehlen würden.

Die Textur der Lidschatten ist sehr schön. Total buttrig und großartig pigmentiert, wenn man sie mit dem Finger swatched. Leider haben die Lidschatten etwas Fallout, was aber definitiv noch ok ist. Meine Anastasia Beverly Hills Lidschatten krümmeln da doch teilweise mehr.


Natasha9


Von der Pigmentierung der Lidschatten bin ich echt begeistert. Alle Swatches sind ohne Base trocken mit dem Finger gemacht.


Natasha3

Anthrazit - Ein aschiges Schwarz mit feinem silbernem Schimmer;  Graphite - Ein dunkles Grau mit silbernem Schimmer; Blue Space - Ein strahlendes Royalblau mit einem Schimmer; Deep Teal - Ein intensives Türkis mit Schimmer; Slate - Ein lebendiges Lila mit Schimmer


Natasha4

Light Coral - Ein Pfirsichton mit goldenen Schimmer; Aura - Ein Cremeweiß mit einem irisierenden goldenen Schimmer; Pearl - Ein schimmernder Champagnerton; Raw Gold - Ein dunkles Gold mit bronzenen Unterton; Dark Sepia - Ein dunkles Schokoladenbraun mit goldenem Schimmer.

Ein kleines Problem habe ich aber dann, wenn ich die Lidschatten mit dem Pinsel aufs Auge bringen will. Die dunklen Farben lassen sich noch ziemlich gut und strahlend auftragen. Aber die hellen wirken trocken mit dem Pinsel auf dem Auge kaum. Da habe ich nur eine ordentliche Deckkraft und Brillianz mit einem angefeuchteten Pinsel bekommen. Also uneingeschränkt perfekt sind die Farben nicht alle. Feucht aufgetragen finde ich eigentlich alle Farben schöner als trocken. Zudem verhindert man so auch das Fallout sehr gut.

Natürlich habe ich auch wieder einen Look für Euch gezaubert mit der Palette. Verwendet habe ich hierfür"Deep Teal" in der Lidfalte, "Raw Gold" auf dem beweglichen Lid, "Blue Space" am unteren Wimpernkranz und "Aura" als Highlight im Innenwinkel und unter der Braue. Alle Farben habe ich als Wing auslaufen lassen.
Die Farben habe ich alle trocken aufgetragen. Also man sieht es wird bei den dunklen Farben schon toll. Aber Farben wie "Aura" und "Light Coral" finde ich trocken einfach nicht gut.

    Natasha1


    Natasha2


    Aber ist die Palette nun wirklich das viele Geld wert? Jein!
    Ich finde die Palette ist sehr hochwertig verarbeitet und wirkt sehr edel von Außen. Die Lidschatten sind wirklich gut. Die Pigmentierung ist klasse und sie lassen sich auch gut verarbeiten. Aber ich finde es gibt auch genug günstigere Paletten oder Einzellidschatten die genau so gut sind. Makeup Geek kann zum Beispiel genauso gut mithalten und man zahlt nur knapp 7,00 Euro für einen Lidschatten bei Beautybay.
    Die Palette ist wirklich schön und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht. Aber ich denke, dass bleibt meine einzige Palette. Ein sehr schönes Stück für meine Sammlung, dass ich auch gerne nutzen werde. Nur für den Preis bekommt man auch schon günstige Alternativen. Tolle Lidschatten, aber in meinen Augen nicht einzigartig genug und daher kein Must-Have.

    Habt Ihr Lidschatten von Natasha Denona? Wie findet Ihr diese?

    Kommentare

    1. Krasse Pigmentierung und wunderschönes AMU meine Liebe <3

      AntwortenLöschen
    2. Die Palette ist ja ein Traum. Die Farben sind unheimlich gut pigmentiert.
      Die Marke kannte ich noch gar nicht, aber das muss ich mir genauer ansehen, spätestens nach deinem genialen Look :)

      Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Freut mich, dass ich dir was neues zeigen konnte.
        Pass auf, man wird echt schnell angefixt ;-)

        Löschen
    3. Eine interessante Palette und ein wunderschönes AMU dazu!

      AntwortenLöschen
    4. Ich finde die Natasha Denona Paletten zu teuer. Auch wenndie auf dem Bild immer total super aussehen, dann sehe ich den Preis und naja...damit hat es sich für mich dann erledigt. Wie du schon so schön geschrieben hast - Make-up Geek tut es ebenfalls. Obwohl ich mich schon etwas ärgere, dass Beautybay die Lidschatten teurer gemacht hat. Aber gut, vielleicht hat das auch was mit der Einfuhr etc. zu tun. 40€ für die Palette ist aber ok. Und schön ist sie allemal. Schade nur, dass die helleren Töne nicht so dolle rüberkommen. Bei so einer "teuren" Marke sollte sowas eigentlich nicht passieren.
      Dein Look damit gefällt mir aber sehr gut und die Farben kommen gut und intensiv rüber.
      Schade nur, dass die Palette als "Basic Palette" keine matten Blendetöne enthält.

      LG Astrid

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja ich bin auch echt hin und her gerissen bei der der Palette. Die ist wirklich nicht schlecht und man kann mit allen Farben auch arbeiten. Aber für den Preis bekommt man schon viel anderes gutes. Das quasi nur so ein Luxus Teil, was man sich mal gönnen kann, aber nicht muss ;-)

        Löschen
    5. Dein Look ist wieder mal der Hammer und ich muss sagen, die Farben der Platte gefallen mir sehr. Aber für den Preis sollte die Qualität dann doch auch top sein.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke dir :-)
        Ja da stimm ich dir auch voll zu!

        Löschen
    6. Die Farben und natürlich dein Look sind sehr hübsch. Mich locken so hochpreisige Marken aber kaum ^^ ich kenne so viele günstigere Lidschatten mit denen ich tolle Ergebnisse hinbekomme, daher lockt mich das jetzt nicht so. Sieht nicht nach etwas aus was SOOOO besonders ist :D

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Danke dir! :-)
        Ja manchmal kann ich nicht widerstehen und will dann auch ma so teure Marken testen. Aber ich bin da jetzt auch sehr ernüchtert. Denke mehr werde ich von der Marke nicht kaufen.

        Löschen

    Back to Top