L'Oreal Paris Infaillabile Matte Lip Paint - "Nude-ist"

Wie Ihr wisst mag ich besondere Farben auf den Lippen. In der Drogerie findet man da mittlerweile immer mehr tolle Farben. Neben dem tollen Eye Paint, den ich euch hier vorgestellt habe, durfte auch ein matter Lip Paint in der Farbe "Nude-ist" mit. Ich hatte die Farbe zuvor bereits bei Lovely auf dem Blog gesehen und war sehr angetan. Für 7,95 Euro durfte die Farbe dann auch mit.


Nude-ist1


Die Lip Paint sind erst in diesem Jahr neu bei L'Oreal eingezogen. Bisher habe ich auch durchweg gute Bewertungen gelesen. Die Farbe "Nude-ist" gehört zur Summer Nude Collection.Wie man sieht, ist der Liquid Lipstick in einer Tube und wird mit einem Filzapplikator aufgetragen. Die Form des Applikators mag ich grundsätzlich gerne. Er ist nicht zu groß und ist leicht gewölbt. Er ist nur etwas zu fransig, was einen sauberen Auftrag etwas schwer macht. Aber es ist durchaus möglich, saubere Kanten zu bekommen.


Nude-ist2


"Nude-ist" ist ein gräulich, bräunliches Mauve. Schwer zu beschreiben, da die Farbe definitiv besonders ist. Wie man schon auf dem Swatch sehen kann, ist die Farbe nicht wirklich matt. Er hat eher ein cremiges Finish und trocknet auch nicht an, wie man es von anderen Marken wie Lime Cime kennt. Dies war mir jedoch vor dem Kauf bewusst. Ich möchte das aber unbedingt erwähnen, da sicher viele das nicht wissen und enttäuscht sein könnten.


Nude-ist3_2


Nude-ist5_1


Nude-ist4_1


Die Farbe ließ sich mit dem Applikator recht gut auftragen, benötigte aber etwas Konzentration für saubere Kanten. Die Pigmentierung ist in Ordnung, aber nicht allzu stark. Ich bin ein paar mal über die Lippen gegangen, bis das Ergebnis auch richtig deckend war. Die Textur ist jedoch sehr angenehm leicht und fühlt sich auch pflegend an. Da der Lippenstift nicht matt antrocknet, ist das Tragegefühl wirklich sehr schön.


Nude-ist6


Nude-ist7


An der Haltbarkeit habe ich auch nicht viel auszusetzen. Der Lippenstift ist nicht ausgefranst und sah über 3 Stunden wirklich gut aus. Allerdings bleibt er ziemlich cremig und somit trägt er sich beim Trinken und Essen auch recht zügig ab. Jedoch verschwindet die Farbe schön gleichmäßig und man hat keinen komischen Lipliner Effekt.

Geht man mit den richtigen Erwartungen an den Lippenstift ran, wird man ganz sicher nicht enttäuscht. Die Farbe ist super schön und das Tragegefühl ist auch toll. Aber man muss sich im klaren sein, dass er nicht wirklich matt ist und aufgrund der cremigen Textur auch nicht super lange hält.

Wie gefällt Euch die Farbe? Kennt Ihr die Lip Paints von L'Oreal?

Fakten


Finish:                          Creme
Tragegefühl:                Sehr gut
Auftrag:                        Braucht etwas Konzentration
Haltbarkeit:                  Gut, ca. 3 Stunden mit Trinken und kleinen Snacks
Preis:                            7,95 Euro bei DM

Kommentare

  1. Sieht gar nicht schlecht aus. Das Finish finde ich gerade jetzt für die wärmeren Tage hübsch.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht echt hübsch aus, hatte von den Produkten noch nichts gehört,schau ich mir aber mal an :) LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe sieht wirklich schön aus, aber bei matten Farben, hätte ich mir ein anderes Finish vorgestellt.
    Die Produkte kenne ich selber noch gar nicht.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net

    AntwortenLöschen
  4. Die Lippenstifte sind völlig an mir vorbei gegangen. Die Farbe gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe diese grauen verwaschenen Lippenfarben...sie sehen immer so stylish aus

    AntwortenLöschen

Back to Top